Design Thinking

An einer ganz tollen Online-Weiterbildung durfte ich vor einer Woche teilnehmen. Das Thema: Design Thinking.


Design Thinking ist eine Kombination von Methoden, die zum Lösen von Problemen und der Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel dabei ist eine nutzer-, markt- und produktorientierte Lösungen zu finden. Design Thinking kann auch als Prozess oder Ansatz beschrieben werden, welcher auf den Grundprinzipien Team, Raum und Prozess beruht. Während der Weiterbildung habe ich mir Notizen gemacht, Zusatzmaterial gelesen und Skizzen zum Thema erstellt. Beim Überarbeiten meiner schriftlichen und zeichnerischen Notizen ist dann diese Sketchnote entstanden:

Mehr Infos zu diesem Thema findest du unter dem folgenden Link:


https://digitaleneuordnung.de/blog/design-thinking-methode/



29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BLS-AED-SRC-Kurs