L!LA hilft tatkräftig mit und malt mit Pastellrosa den Hintergrund. Damit nicht noch anderes auch rosa angemalt wird, male ich in der Nähe von L!LA ein paar Konturen mit Hell- und Dunkelbraun auf den Baumstamm.
Da ich kurz auf's Klo muss, lasse ich L!LA alleine weiter malen. Die Farbe war ja gemischt und wir haben abgemacht was rosa wird. Als ich zurückkomme, ist das Rosa irgendwie anders. Ich wundere mich zwar, schiebe es dann aber auf die Lichtverhältnisse im Zimmer, da es bereits Abend geworden ist. Ich mische noch das Pastellorange und da fällt mir auf, wie verdächtig leer die Flasche der roten Farbe doch ist... L!LAAAAAAAA!!! L!LA fand eben das Rosa zu fade und hat kurzerhand noch mehr Rot dazu gemischt. Ich hole tief Luft, grinse vor mich hin und denke, was soll's, es wird ja ihr Bild und kippe in das Pastellorange noch mehr Gelb und Rot, damit es dann auch zum neuen Rosa passt.
Der Baum wird circa 3.5m hoch. Die Grundierung besteht aus torfbrauner Dispersion für den Stamm und einem Farbton namens 'limette' für das Blätterdach, hinzukommen für den Hintergrund ein selbstgemischtes Pastellrosa und Pastellorange.
Comments