Und schon ist das Quartal wieder zu Ende!

So lässig, dass sogar der letzte Kopf vom letzten Quartal auch noch fertig gestellt werden konnte. Ich freue mich riesig darüber und auch über die anderen tollen Zeichnungen und Bastelwerke, die die Kinder in diesem Kunstatelier gemacht haben.

In meinen Kursen sollen und dürfen die Kinder eigene Ideen entwickeln. Sie solle ihren ganz individuellen gestalterischen Weg gehen können, auf ihre ganz eigene Art und Weise. Das ist bei den einen schnell, bei einem anderen Kind langsam, eines sprudelt über vor Ideen, das andere hat genau eine.... es sind ganz unterschiedliche Prozesse, die die Kinder durchmachen und an denen sie wachsen. Wachsen braucht Zeit, genau so wie Kreativität. Also nehmt euch Zeit, seid kreativ, wachst und reift. Ihr seid toll!


Ich wünsche euch von Herzen ganz schöne Sommerferien und bedanke mich für ein buntes Quartal! Es war eine tolle Zeit mich euch!


Bis bald und liebe Grüsse, Kerstin


Thema Ich und meine Welt!

Wir beschäftigen uns mit den Fragen ‚Wo ist mein Platz in der Welt? Wie sieht meine Welt aus? Wie soll meine Welt sein?‘ Wir tauchen in die Ist-Welt ein und schauen uns aber auch in unserer Phantasiewelt um. Wir sehen uns verschiedene Techniken an, verwenden unterschiedliche Materialien und setzen uns kreativ mit dem Thema ‚Ich und meine Welt!‘ auseinander. Weitere Infos findest Du hier.

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Farbenfroh und bunt