top of page

Es schien die Sonne

- und zwar nicht nur draussen! Hochmotiviert wurde gestern im K'werk Stäfa voller Energie gewerkt und gewirkt. Es wurden Ballone aufgeblasen, Papier in Stücke gerissen, dann gekleistert und zum Schluss wieder alles tiptop aufgeräumt.

Wir haben mit den 3D-Köpfen begonnen. Diese entstehen aus einem Ballon, Kleister sowie alten Zeitungen und Zeitschriften. Mehrere Schichten Papier mit Kleister müssen auf den Ballon aufgetragen werden, damit beim Trocknen eine harte Schale entsteht, die dann bemalt werden kann. Ein Kopf wird richtig gross, ein anderer ist während und unter der Hand der Künstlerin geschrumpft, auch das gehört zum gestalterischen Prozess. Da aber viele Hände am Werk sind und sich auch gegenseitig geholfen wird, werden die Köpfe der entschuldigten Kindern und dem Schrumpfkopf sicher nächstes Mal ebenfalls heranwachsen, so dass im nu jedes Kind an einem Kopf arbeiten kann, der dann bis zur Fertigstellung und noch viel länger hält.


Ich bin schon ganz gespannt, was da für Köpfe und Gesichter entstehen werden und auch ob sie den Skizzen, die die Kinder bereits erstellt haben, entsprechen oder ob da ganz neue Wesen und Charakteren entstehen. Es hat gestern grossen Spass gemacht, die Kinder beim Kleben und Arbeiten zu beobachten und zu unterstützen. - Und dass dann am Schluss so toll aufgeräumt wurde, das war dann noch so das i-Tüpfelchen! Macht's gut und bis nächste Woche ihr lieben K'werkler*innen!

Thema Augen, Nase, Mund, Gesicht

– und das alles mit nur einem Strich!

Wir beschäftigen uns mit den Fragen ‚Was macht ein Gesicht aus? Was ist eine Porträt-Darstellung? Wie können Gesichter dargestellt werden?‘

Es werden verschiedene Techniken angewandt und unterschiedliche Materialien verwendet um sich kreativ dem Thema ‚Porträt aus Kunst und Alltagsleben‘ zu nähern. Weitere Infos findest Du hier.

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page