top of page

Ein gelungener Abschluss

Es war das letzte Kunstatelier vor den Frühlingsferien und es stand 'Köpfe malen und gestalten' auf dem Programm.

Bereits eine Woche zuvor haben einige der Kinder Sachen mitgebracht, die sie für ihre Köpfe verwenden wollten. Darunter waren Federn, Stoff, Wolle, Schmuck, Glitzersteine und noch vieles mehr. Auch eine Heissleimpistole fand den Weg ins K'werk. So cool, was für Ideen die Kinder bereits im Vorfeld haben, bevor sie überhaupt loslegen können. Dieser Einfallsreichtum begeistert mich immer wieder auf's Neue! Es wurde geklebt, gebastelt, gemalt, verändert, verbessert, ausgetauscht, geholfen, gelacht, geschwitzt und schlussendlich sind einige der Köpfe fertig geworden. Das Ergebnis ist bunt und vielfältig, genau wie wir Menschen sind.


In meinen Kursen sollen und dürfen die Kinder eigene Ideen entwickeln. Sie solle ihren ganz individuellen gestalterischen Weg gehen können, auf ihre ganz eigene Art und Weise. Das ist bei den einen schnell, bei einem anderen Kind langsam, eines sprudelt über vor Ideen, das andere hat genau eine.... es sind ganz unterschiedliche Prozesse, die die Kinder durchmachen und an denen sie wachsen. Wachsen braucht Zeit, genau so wie Kreativität. Also nehmt euch Zeit, seid kreativ, wachst und reift. Ihr seid toll! Ich wünsche euch von Herzen ganz schöne Ferien! Bis bald... Kerstin

Thema Augen, Nase, Mund, Gesicht

– und das alles mit nur einem Strich!

Wir beschäftigen uns mit den Fragen ‚Was macht ein Gesicht aus? Was ist eine Porträt-Darstellung? Wie können Gesichter dargestellt werden?‘

Es werden verschiedene Techniken angewandt und unterschiedliche Materialien verwendet um sich kreativ dem Thema ‚Porträt aus Kunst und Alltagsleben‘ zu nähern. Weitere Infos findest Du hier.

39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page