Die Buchstaben von meinem Namen

- standen letzte Woche und für die einen auch noch diese Woche auf dem Plan. Zu jedem Buchstaben des eigenen Namen musste ein Tier, eine Frucht, eine Form oder was auch immer zum Buchstabe passte, gefunden und gezeichnet werden.

Wie immer waren die einen gleich Feuer und Flamme für dieses Thema und legten sogleich los, die anderen taten sich etwas schwer und hatten einfach keine Ideen. Aber mit etwas Hilfe in Form von 'komm, wir suchen zusammen', haben dann doch alle am Thema Spass gehabt und es sind ganz wunderbare , persönliche und unterschiedliche Bilder entstanden.





Thema Ich und meine Welt!

Wir beschäftigen uns mit den Fragen ‚Wo ist mein Platz in der Welt? Wie sieht meine Welt aus? Wie soll meine Welt sein?‘ Wir tauchen in die Ist-Welt ein und schauen uns aber auch in unserer Phantasiewelt um. Wir sehen uns verschiedene Techniken an, verwenden unterschiedliche Materialien und setzen uns kreativ mit dem Thema ‚Ich und meine Welt!‘ auseinander. Weitere Infos findest Du hier.

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Farbenfroh und bunt