Bildvokabular von Kerstin Buehring - lernen, lehren & präsentieren

Es ist mir ein grosses Anliegen andere Menschen zum Lernen und Entdecken anzuregen. Sie zu motivieren sich für ihre Umwelt zu interessieren, Fragen zu stellen, sich mit ihrem Gegenüber auseinanderzusetzen, mutig zu sein und sich auch einmal auf Neues und anderes einzulassen.

Visualisieren ist für 
mich eine Sprache, ein Kommunikationsmittel, ein Lern- und Lehrmittel, etwas mit dem ich auf einfache Weise besser lernen, lehren und präsentieren kann.

Für jede Sprache benötigen wir Wörter, Begriffe, Ausdrücke, Bilder etc. mit denen sowohl ich, aber auch mein Gegenüber etwas anfangen kann. Aus diesem Grunde habe ich zum Thema ,lernen, lehren und präsentieren' ein Bildvokabular angelegt, welche ich dir gerne hiermit zur Verfügung stelle.

 

Das Bildvokabular wird stetig von mir erweitert und angepasst, weshalb ich mich freue, wenn du mir Rückmeldungen gibst, wenn dich eine Bildvokabel besonders anspricht oder du findest ,damit' liege ich jetzt voll daneben. Schreibe mir, wenn du einen Bildevokabel-Wunsch hast oder mir eine Rückmeldung geben möchtest.

Lernen_Lehren_Praesentieren.jpg

Die Bildvokabeln findest du auch hier:
 

Bildvokabeln

Ich habe die Bildvokabeln nach Themen sortiert. Wenn meines Erachtens eine Bildvokabel zu mehreren Themen passt, kann eine Bildvokabel auch mehrfach vorkommen. Weitere Bilder und Themen werden in Kürze hier veröffentlich.